Infos und Kursanmeldung

Hast du Lust eine etwas andere Sportart kennen zu lernen?

Dann komm zu uns und wir weihen dich in die Kunst des Sportschiessens ein.
Hier ist das Sturmgewehr ein Sportgerät, mit dem auch Höchstleistungen erzielt werden können.
Wir zeigen dir den sicheren Umgang mit Gewehren, wie sie funktionieren und richtig gehandhabt werden.
Gleichzeitig ist es eine sehr gute Vorbereitung für alle die später die Rekrutenschule absolvieren werden.

 

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeberechtigt sind alle Schweizerbürger/innen der Jahrgänge 2000-2005.
Die Interessenten dürfen zu dem die Rekrutenschule noch nicht absolviert haben.

 

Dauer und Anmeldefrist:

Der Kurs beginnt mit den Theorietagen und dauert bis Anfang Juli. Alle Anmeldungen müssen spätestens bis am 13.03.2020 bei uns eintreffen.
Anschliessend können motivierte und interessierte Jungschützen noch weiter Tranieren und diverse interne und auswärtige Schiessen mit uns besuchen.

Anmelden kannst du dich hier oder am Infoabend.

Du bist zu spät mit anmelden?
Dann komm doch einfach mal vorbei und schau mal rein um dir ein Bild vom Kurs zu machen. Du kannst auch jeder Zeit ein Schnupperkurs besuchen. Kontaktiere uns einfach oder fülle das Anmeldeformular aus.

Versicherung:

Während dem Kurs und auf direktem Hin- und Rückweg sind Teilnehmer bei schweizerischen Schützenverband versichert.

 

Kosten:

Der Besuch des Jungschützenkurses ist GRATIS.
Ein Depot von SFr. 100.- für das Leihmaterial wird vom Kursleiter am 1. Theorieabend eingezogen.
Nach korrekt absolviertem Kurs und kompletter Materialrückgabe wird das Depotgeld zurückerstattet.
Falls du nun interessiert bist dann komm doch an unserem Infoabend am Mittwoch 12. Februar 2020 um 19.00Uhr im Schiessstand Hüslenmoos in Emmen.
Eltern sind natürlich auch herzlich Willkommen.

 

Hast du noch Fragen?

Dann schreib mir doch einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder ruf einfach an unter 041 260 90 60